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Agenturbetreuung

Online-Marketing: die Mischung macht es

Man kann das Gebaren von Suchmaschinen-Betreibern wie Google durchaus kritisch betrachten. Aber das ist kein Grund, die Möglichkeiten und Chancen des Suchmaschinen-Marketings generell auszulassen. Gleiches gilt für soziale Netzwerke. Trotz wiederholt angemahnter Schwachstellen ist der Nutzen einer Präsenz in Facebook oder Twitter unbestritten. Und ob Ihr Newsletter die beabsichtigte Wirkung erzielt, ob Ihr Werbebanner zusagt oder stört, hängt ganz von Ihnen ab. Oder von der Agentur, die Sie in Sachen Online-Marketing berät.

 Suchmaschinen-Marketing

  • Beratung und Strategie-Entwicklung
  • Einrichtung und / oder Bereinigung Ihres Google-AdWords-Kontos
  • Strategieabhängige Keyword-Ermittlung
  • Konfiguration und Strukturierung von Kampagnen und Anzeigen
  • Onsite- und Offsite-Optimierung
  • Fortlaufende Betreuung Ihres Google-AdWords-Kontos

Suchmaschinen-Marketing: Finden und gefunden werden

Werbung in Suchmaschinen bietet einen handfesten Vorteil: Sie machen dort auf Ihre Produkte und / oder Dienstleistungen aufmerksam, wo Ihr potenzieller Kunde danach sucht, haben also nur minimale Streuverluste zu befürchten. Eine Anzeigenkampagne etwa mit Google AdWords kann obendrein exakt auf die Zielgruppe ausgerichtet und in der Reichweite variiert werden. Suchmaschinen-Marketing ist budgetorientiert und macht Erfolg binnen kurzem messbar.

Beim werblichen Umgang mit Suchmaschinen gelten Regeln, die man nicht außer Acht lassen sollte. Die so genannte Onsite-Optimierung macht Suchmaschinen zu Verbündeten, die Offsite-Optimierung steigert die Popularität Ihres Internetauftritts zusätzlich.


 Social-Media-Marketing

  • Beratung und Strategie-Entwicklung
  • Auswahl relevanter Social-Media-Kanäle
  • Entwicklung und Betreuung von Facebook-Fanpages
  • Schaltung von Facebook-Marketing-Anzeigen
  • Social-Media-Monitoring
  • Anpassung auf Userverhalten
  • Anleitung und Schulung

Social-Media-Marketing: Wenn Werbung zum Erlebnis wird

Mit einer Präsenz in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder Google+ wächst nicht nur Ihr Bekanntheitsgrad. Sie machen Ihr Unternehmen darüber hinaus erfahrbar und laden dazu ein, an Ereignissen teilzunehmen, eine Beziehung aufzubauen, Entwicklungen zu begleiten. Richtig angefasst, kann Social-Media-Marketing ein solides Instrument zur Akquisition und Kundenbindung werden.

Wir analysieren Ihre Erwartungen, schlagen relevante Social-Media-Kanäle vor, kümmern uns um ein konturiertes Konzept und kontrollieren den Verlauf sowie die Auswirkungen aller Aktivitäten, um Strategien anzupassen und sukzessive zu vervollkommnen.


 E-Mail-Marketing

  • Konzeption und Terminierung
  • Redaktionelle Bearbeitung und formale Gestaltung
  • Technische Umsetzung mittels Templates
  • Personalisierung
  • Response-Management

E-Mail-Marketing: Schreib mal wieder

Der E-Mail-Newsletter ist Ihr direkter Draht zum Kunden. Damit dieser Draht nicht gekappt wird, bedarf es immer neuer Ideen und einer tadellosen technischen Ausführung. Ein guter Newsletter informiert auf den Punkt, überrascht mit frischer Optik und verführt dank anschaulicher Aktualität zum sofortigen Lesen. Klingt einfach – und ist einfach. Wenn man professionell plant.

Die korrekte Darstellung von Newslettern in verschiedenen Ausgabemedien wie E-Mail-Programmen, Webmailern, Smartphones und Tablet-PC ist eine Herausforderung, der wir uns mit erfahrener Umsicht stellen. Für kleine wie für große Verteiler.


 Affiliate Marketing

  • Konzeption und Zielvereinbarung
  • Einschätzung relevanter Werbeplätze / Netzwerke
  • Affiliate-Management im Tagesgeschäft
  • Gestaltung und Aktualisierung von Werbebannern
  • Laufende Optimierung des Affiliate-Programmes
  • Ausarbeitung attraktiver Abrechnungsmodelle
  • Regelmäßiges, umfassendes Reporting

Affiliate Marketing: Wie du mir, so ich dir

Das Affiliate-Marketing basiert auf dem Prinzip der systematischen Vernetzung von Angebot und Nachfrage. Dabei wird Ihr Angebot beispielsweise mittels Werbebanner auf der Seite von einem bis beliebig vieler Werbepartner platziert und seine Wirkung permanenter Auswertung unterworfen. Führt die Platzierung zum Klick durch den User und macht aus ihm in der Folge einen Interessenten oder gar Kunden mit messbarem Umsatz, wird eine Provision fällig – sofern Sie eine entsprechende Vereinbarung mit den Betreibern der von Ihnen gewählten Internetseiten getroffen haben. Mehrere Modelle stehen zur Auswahl, ihnen gemeinsam ist eine strikt erfolgsabhängige Vergütung.

Wir befördern Ihre Ambitionen im Affiliate-Marketing von der Einschätzung der zur Disposition stehenden Werbeplätze über die Bannergestaltung bis zur Auswertung der Ergebnisse und der Ausarbeitung attraktiver Abrechnungsmodelle.

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